Waveboard-Hockey | Waveboard-Fun in Ulm

Bei Waveboard-Basketball und Waveboard-Fussball fehlt euch ein „Sport-Gerät“? Dann seid ihr bei unserem Waveboard-Hockey-Kurs richtig! Hier können erfahrene Waveboard-Fahrer ihr Können unter Beweis stellen und unsere Sportart Waveboard-Hockey kennen lernen.

Kursinhalt

Waveboard-Hockey ist ebenso anspruchsvoll wie Waveboard-Fußball. Im Gegensatz zum Waveboard-Basketball und -Fußball habt ihr hier jedoch noch einen Hockey-Schläger in der Hand. In diesem Kurs lernt ihr, wie ihr den Ball spielen und führen könnt, wie ihr Pässe zum Mitspieler spielt und wie ihr Tore erzielen könnt.

ACHTUNG  Wir spielen Waveboard-Hockey mit kleinen, leichten Kunststoff-Schlägern. Mit normalen Hockey-Schlägern kann es schnell passieren, dass man sich oder seine Mitspieler verletzt. Einmal vom Maxboard gefallen und im Fallen mit dem Schläger unbewusst „um sich geschlagen“ – das ist schnell passiert! Als wichtige Regel gilt es außerdem zu beachten, dass man den Schläger sofort fallen lässt, wenn man vom Maxboard fällt.

Für diesen Kurs solltet ihr schon sicher Waveboard fahren können. Es empfiehlt sich die vorige Teilnahme an unserem Waveboard-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Aktuelle Waveboardkurs-Termine

Die aktuellen Waveboardkurs-Termine geben wir mehrere Wochen zuvor hier auf der Homepage unter Aktuelles bekannt. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an kiss@ssvulm1846.de schicken, dann nehmen wir dich in unseren Waveboard-Newsletter auf und du wirst automatisch informiert, wenn neue Kurse angeboten werden.

 

Waveboard-Hockey im Video

Im Sommer 2012 haben wir für unseren Partner und Sponsor Maxboard bzw. Prima-Schulsport.de ein Lehrvideo mit Grundlagen zum Waveboardfahren und kurzen Einführungen zu unseren Waveboard-Sportarten gedreht.

Sieh dir hier den Videoausschnitt zum Waveboard-Hockey an:

Hier kannst du dir das Lehrvideo in voller Länge ansehen: Lehrvideo der Kindersportschule komplett ansehen